Martin Kippenberger x Hamburger Bahnhof

12:33

Martin Kippenberger. Martin Kippenberger. Martin Kippenberger.
Alles was man machen kann. Macht.
Künster.
Er regt an. Er verleitet. Setzt sich auseinander und verzweifelt. Was soll ich für Texte schreiben. Können andere auch besser. Aber auch schlechter. Wenige besser.
Maler, Fotograf, Performer, Bildhauer lebt Kunst. Was ist dieses Kunst könnte man jetzt einwerfen. Nun ja ich war bei dieser Ausstellung und habe auf sehr grossen Raum gesehen, wie ein Mensch versucht mit sich, seinen Emotionen sowie Erfolgen und Misserfolgen klar zu kommen. Ob im Bild oder in der Skulptur. Oder einfach im geschriebenen Wort. Ich sehe eine ausdrucksvolle Kraft und eine hoffnungslose Suche nach egal was. Diese Ausstellung hat mich erfreut und bereichert. In der Kunst Grütze dann doch noch Leute zu finden, die genau so verwirrt sind wie man selbst.

'Jeder Künstler ist ein Mensch'
Kippenberger

Randdaten beantwortet Wikipi.



























You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts