Das Meer

17:22

Wahrscheinlich erzähle ich niemanden etwas neues wenn ich schreibe, wie erholsam und unfassbar grossartig das Meer ist. Ja es ist so. Ich habe jetzt das Glück für einpaar Monate in Spanien zu leben. In Andalusien. Da kann man sich es aussuchen ob man Lust hat im Atlantik oder im Mittelmeer zu schwimmen.
Ja in Hamburg bin ich auch in 45 min, wenn ich schnell fahre, was ich sehr selten tue, an der Ostsee. Diese kann wunderschön sein. Doch irgendwie ist es immer kalt im Norden. Soll es auch. Auch für die gewisse Kälte liebe ich meinen Norden. Und ich bin Polen. Wir brauchen eine gewisse Kälte. Ich war auch schon bei brühender Hitze in St. Peter. Herrlich. Einigen wir uns im allgemeinen wie im speziellen: Meer ist herrlich! Man braucht vor allem nicht viel. Fahr ans Meer und schau Stunden hinaus. Wenn du einen Hund hast dann hast du auch noch etwas mehr Spass. Und wenn dein Hund auch ein Strandhund ist: Perfekt ! Es soll Menschen geben, die nicht gerne reisen bzw nicht gerne im Meer schwimmen oder gar am abhängen. Kann ich nicht verstehen. Ich kenne auch eigentlich überhaupt nicht solche Menschen. Oder? Na ja egal auch. Das Meer. Es prickelt auf der Haut. Nicht nur im übertragenen Sinne. Salzwasser ist so verdammt gut für die Haut und die Nasen-Neben-Höhlen. Der Sand peelt unsere Füsse und die Sonne küsst uns, direkt oder einfach nur sinnlich im Untergang. Ja Texte zum Meer können auch sehr kitschig ausfallen. Wenn der Himmel sich rötlich färbt und das Wasser wohlig temperiert ist, wunderbar!
Was ich immer mache wenn ich am Meer bin, ich sinke. Für einen Moment bin ich einfach unter Wasser und geniesse die Stille. Diese Stille hole ich mir immer gedanklich zurück wenn ich Stress habe. Einfach abtauchen. Sagt man auch irgendwie so. Ich der nächsten Zeit werde ich öfters abtauchen. Ich freue mich sehr. Und ich schreibe wieder hier für euch im Blog. Vielleicht konzipiere ich mein kleines Bloglein ja zu einem Reisetagebuch. Ma schauen.

(Ich denke oft an die Stimme von Rutger Hauer in Knockin on Heavens Door : YOU HAVE NEVER BEEN TO THE OCEAN ?)








You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts